UNSERE PROJEKTWOCHE

 

Mit Aufregung fieberten wir entgegen – dann war es endlich so weit!

Wir fuhren nach Texing – auf unsere Projektwoche!

Dort durften wir Kühe von der Weide in den Stall treiben und sie melken. Balou, der Hofhund, ließ sich immer gerne von uns streicheln. Auch die Ponys freuten sich, wenn sie von uns geputzt wurden.

Wir erkundeten mit Lamas die Gegend.

In der Wollwerkstatt erfuhren wir, wie das Fell von Schafen verarbeitet wird.

Auf der Straußenfarm durften wir diese besonderen Tiere kennenlernen und sie sogar von Hand füttern.

Die Kräuterhexe Erna zeigte uns, wie mit Unkraut köstliches Kräutersalz gemacht werden kann.

Wir bastelten mit Naturmaterialien und kreierten wunderschöne Anhänger.

Unser Highlight war die Nachtwanderung, bei der wir in ein Waldstück voller Glühwürmchen kamen – dieser Anblick war märchenhaft!

DANKE FÜR DIE WUNDERSCHÖNE ZEIT!!!