In der Interessens- und Begabungsförderung „Alles Technik-Bauen mit Lego“ gewinnen die Kinder technische Einsichten durch den Umgang mit LEGO education-Baumaterial. 

 

Hier lernen wir über verschiedene Techniken aus dem Alltag und wie wir sie mit Lego vereinfacht nachbauen können. Dafür gibt es Kisten mit Lego-Technik und mit vielen spannenden Anleitungen. Zuerst erfahren wir interessante Sachen über Fahrzeuge und Maschinen, danach dürfen wir sie nachbauen. Wir haben sogar schon ein Mondauto der Apollo 15 Mission nachgebaut.

Die Kinder der dritten und vierten Klasse.

PS: Wusstet ihr, dass das erste Mondauto einen Elektroantrieb hatte, weil der Verbrennungsmotor im Weltraum nicht funktioniert?

Hier auf den Fotos bauen wir einen Baukran, der elektrisch gesteuert werden kann! Damit kann er große Lasten transportieren.